SOLEsenswert

SOLEsenswert

Faszinierende Fakten zu Sole, Salz & Sauna

Wie gut uns ein Sole- oder Saunabad tut, und zwar immer wieder aufs Neue, dafür brauchts eigentlich weder Erklärung noch Fakten. Aber ist es nicht trotzdem spannend, ein wenig mehr über die oftmals verblüffende Wirkung und Wohltat zu erfahren? Hier präsentieren wir Ihnen immer wieder neue, faszinierende Fakten rund um die Wirkkraft von Sole, Salz & Sauna.

Fakt #3

Es ist kein Geheimnis, aber doch irgendwie magisch:
Mit jedem Solebad fühlen wir uns vitaler. Kein Wunder!
Denn Wärme und Ursalz „streicheln“ nicht nur Haut und Gemüt …
die einzigartige Mineralisierung wirkt auch stabilisierend und aktivierend auf Herz-Kreislauf-System, Stoffwechsel und Immunsystem.

Fakt #2

Das „Weiße Gold“ kommt übrigens auch unserer Haut zugute.
Ob während des Bades oder als naturreine „Essenz” in unserer Pflegeserie: Die im Ursalz enthaltenen Sole-Mineralien beeinflussen nahezu jedes Hautbild sicht- und spürbar positiv. Die Haut wirkt vitalisiert, wunderbar zart und strahlend schön – und wir mit ihr!

Fakt #1

Ein Bad in Salzwasser vermag etwas ganz Wunderbares: Es vermittelt uns das Gefühl zu schweben. Das spüren wir aber nicht nur körperlich – auch das vegetative Nervensystem fährt zurück. Stress und Sorgen schwimmen buchstäblich davon, alles scheint „ein wenig leichter”