saunaland-steg

Sauna-Lust und zarte Haut – ENTFÄLLT

Sauna-Diplom „Sauna – Wohlfühlritual mit Anti Aging-Effekt“

BAD STAFFELSTEIN. Das beliebte Sauna-Diplom der Obermain Therme Bad Staffelstein geht vom 23. bis 28. März unter dem Motto „Sauna – Wohlfühlritual mit Anti Aging-Effekt“ in eine neue Runde. Täglich um 11.30, 14.30 und 17.30 Uhr wird das heitere, rund einstündige „Studium“ im Premium-SaunaLand angeboten, das viele nützliche Informationen und Tipps rund ums richtige Saunieren gibt. Wer bisher nie oder selten in der Sauna war, erfährt zunächst alles grundsätzlich Wichtige über das gesunde Schwitzbad: Wie läuft ein Saunabesuch ab, wie gut verträgt mein Organismus die ungewohnte Hitze, wie funktioniert das Abkühlen zwischen den Gängen und was kann ich falsch machen? Diese und viele weitere Fragen werden wie immer fachkundig erklärt und erläutert. Außerdem erfahren die Gäste viel Spannendes über die positiven Effekte der Sauna von körperlicher Erholung und Stressabbau bis zur Stärkung des Immunsystems. Anschließend geht es diesmal um die Sauna als „Wohlfühlritual mit Anti Aging-Effekt“, im Mittelpunkt steht die günstige Wirkung der Sauna insbesondere auf die Haut. Die profitiert ja ganz erheblich vom Saunabesuch: Die hohen Temperaturen töten zuverlässig Keime ab, der gesunde und wohltuende Wechsel zwischen Hitze und Kälte reinigt und strafft die Haut und stößt verhornte Hautzellen ab, Unreinheiten verflüchtigen sich. Wer die Erfahrung selbst macht, merkt schnell, wie verblüffend weich, zart und rosig sich die Haut nach der Sauna anfühlt. Zusätzlich zu den vielen neuen Erkenntnissen bekommen die Teilnehmer am Ende des „Studiums“ sogar noch ein “echtes“ Diplom als Belohnung überreicht und wer will, kann sein neues Wissen dann gleich in die Praxis umsetzen. Das Sauna-Diplom ist im Sauna-Eintrittspreis bereits inbegriffen, eine Anmeldung ist aber erforderlich: vor Ort im VitaRestaurant oder telefonisch unter Telefon 09573/9619-28 ab 10.30 Uhr. Weitere Infos: Obermain Therme, Am Kurpark 1, 96231 Bad Staffelstein, Telefon 09573/9619-0, E-Mail: service@obermaintherme.de (www.obermaintherme.de).

rechtefreies Bild downloaden

Bildunterschrift: Das beliebte Sauna-Diplom der Obermain Therme Bad Staffelstein geht vom 23. bis 28. März unter dem Motto „Sauna – Wohlfühlritual mit Anti Aging-Effekt“ in eine neue Runde. Das heitere, rund einstündige „Studium“ gibt viele nützliche Informationen und Tipps rund ums richtige Saunieren und wird täglich mehrmals angeboten.
Foto: Obermain Therme Bad Staffelstein

14.09.2020

Träume in Himmelblau

30.08.2020

Herbstgenuss mit Apfel und Mandel

03.08.2020

Zum Glück zurück

16.03.2020

Vorübergehende Schließung der Obermain Therme

02.03.2020

Schön und gesund in den Frühling starten – ENTFÄLLT