saunaland-steg

Mörderisch gute Unterhaltung

Krimi-Nacht mit Autor Helmut Vorndran

BAD STAFFELSTEIN. Der schaurige Thermentod sucht sich in der Obermain Therme wieder seine Opfer – ob wohl bei der Krimi-Nacht am 16. November jemand sein Leben lassen muss? Keine Angst: Die Besucher dürfen sich bei diesem etwas anderen Sauna-Event ganz in Sicherheit wiegen. Eine reale Gefahr für Leib und Leben könnte sich höchstens in der Handlung des Krimis „Diamantenwasser“ von Helmut Vorndran ergeben, aber das weiß man noch nicht so genau. Der bekannte fränkische Autor stellt nämlich den vierten und finalen Band seiner berühmten Thermen-Krimireihe an diesem Abend erstmals dem erlauchten Publikum vor und wird bei seiner Lesung hoffentlich das eine oder andere Geheimnis lüften. Was aufmerksame „Thermentod“-Leser (und Thermenbesucher) aber schon wissen: Auch diesmal spielt sich die verzwickte Krimihandlung mitten in der Obermain Therme ab, und der eine oder andere Protagonist des Buchs ist hierzulande auch kein Unbekannter… Überhaupt gestaltet sich der ganze Abend etwas rätselhaft: Ein überraschender Besucher wird geschnitten statt erstochen, schaurig-schöne Musik verursacht Gänsehaut, und in der Sauna treffen sich Miss Marple und Alfred Hitchcock als Schweißtreiber am „Tatort Franken“, während sich Bloody Mary & Co. in der SaunaBar ihre Liebhaber suchen… Ein Auftritt des Obermain Therme Dance Teams löst unterdessen Schreie im Publikum aus – vor Schreck oder vor Vergnügen? Auch das VitaRestaurant spielt seine Krimi-Rolle perfekt und serviert mörderisch gute Blutwurst, Blutrote Bete-Suppe und Räuber-Rehragout mit schaurigen Spätzle. Wer die bisher erschienenen Krimis der „Thermentod“-Reihe in der Obermain Therme kennt, der weiß, dass der nunmehr vierte und finale Band von Helmut Vorndran wieder eine dramaturgische Steilvorlage für kriminell gute Unterhaltung liefert. Echte Fans können sich den exklusiven Sammelband mit allen vier Kurzkrimis übrigens ab 21.30 Uhr im VitaRestaurant vom Autor höchstpersönlich signieren lassen. Dazu gehört nur ein kleines bisschen Mut – aber den braucht man an diesem Abend sowieso! Weitere Infos: Obermain Therme, Am Kurpark 1, 96231 Bad Staffelstein, Telefon 09573/9619-0, E-Mail: service@obermaintherme.de (www.obermaintherme.de).

rechtefreies Bild downloaden

Foto: Obermain Therme Bad Staffelstein

Bildunterschrift: Zur Krimi-Nacht am 16. November in der Obermain Therme, einem vergnüglichen Sauna-Abend der etwas anderen Art, wird unter anderem der fränkische Krimi-Auto Helmut Vorndran höchstpersönlich erwartet. Er stellt mit „Diamantenwasser“ erstmals den vierten und finalen Band seiner berühmten „Thermentod“-Krimireihe vor und wird bei seiner Lesung das eine oder andere Geheimnis lüften.

28.03.2024

Sauna ist super bei Sommerhitze

28.03.2024

Glückstag für die beste Mama der Welt

29.02.2024

Pretty Woman, Tamagotchis und die Grüne Witwe

29.02.2024

Gesund und schön in den Frühling starten

12.02.2024

Die neue Leichtigkeit