saunaland-steg

Investition in Wohlfühl-Ambiente und Sicherheit

Komfortablere Umkleiden und neues Kassensystem fertig gestellt

BAD STAFFELSTEIN. Die Sanierung der Umkleidebereiche in der Obermain Therme liegt voll im Zeitplan: Genau zum vorgesehenen Termin Mitte Oktober konnte jetzt der 1. Bauabschnitt beendet werden. Die nun fertig gestellten Umkleiden im Obergeschoss vermitteln den Besuchern schon beim Ankommen in Nordbayerns beliebtester Therme ein zeitgemäßes Wohlfühl-Erlebnis. Vom gelungenen Ergebnis konnten sich die Zweckverbandsvorsitzenden Landrat Christian Meißner und Erster Bürgermeister Jürgen Kohmann sowie die Verbandsräte im Rahmen der Verbandsversammlung am 16. Oktober persönlich überzeugen.

In den letzten Monaten wurde der 1. Abschnitt im Obergeschoss – übrigens ohne jegliche Einschränkungen im Bade- und Saunabereich – von den Fliesen und Bodenbelägen bis zu den Schränken und Wechselkabinen komplett entkernt und neugestaltet. Nach Ende der Sanierung präsentiert er sich den Besuchern jetzt in völlig neuer, moderner Optik. Die verwendeten Materialien wie Hölzer, Bambus, Glas und Keramik in warmen, erdigen Tönen schaffen ein natürliches Ambiente, das zur Entschleunigung einlädt und den Aufenthalt in der Obermain Therme von Anfang an zum Genuss für alle Sinne macht. Durch eine neue Anordnung der Schränke und Wechselkabinen in U-förmigen Nischen wirkt der Umkleidebereich insgesamt viel gemütlicher, ein neues Lichtkonzept sorgt zusätzlich für eine ruhige, entspannte Wohlfühl-Atmosphäre.

In ähnlichem Design wird nun in einem 2. Bauabschnitt auch der Umkleidebereich im Obergeschoss des Therapiezentrums sorgsam umgestaltet. Gegen Ende des Frühjahrs 2019 werden auch diese Umkleiden ihre „Schönheitskur“ hinter sich haben und komplett fertig gestellt sein. Weitere Neuheit: Bereits zu Jahresende 2018 geht ein neuer Aufzug direkt im Umkleidebereich in Betrieb, der Erd- und Obergeschoss verbindet.

Pünktlich zum geplanten Termin 15. Oktober ist auch das neue, moderne Kassen- und Schließsystem der Obermain Therme an den Start gegangen. Das neue System bietet für die Besucher mehr Sicherheit und einen höheren Bedienkomfort. Ansonsten ändert sich für die Thermengäste nichts. Einzige Ausnahme: Die Besitzer von Eintrittskarten erhalten bei ihrem nächsten Besuch eine neue Karte im Tausch gegen die alte. Bestehende Guthaben werden selbstverständlich umgebucht. Mit dem neuen Kassensystem setzt die Obermain Therme auf hochmoderne Technologie und bleibt so auch „hinter den Kulissen“ auf dem absolut neuesten Stand.

Insgesamt investiert die Obermain Therme für alle Sanierungsmaßnahmen eine Summe von rund 8,7 Mio. Euro Baukosten, die den Besuchern als Plus an Wohlfühl-Ambiente zugutekommen und helfen, die Therme dauerhaft zukunftsfähig zu machen.

Weitere Infos: Obermain Therme, Am Kurpark 1, 96231 Bad Staffelstein, Telefon 09573/9619-0, E-Mail: service@obermaintherme.de, (www.obermaintherme.de).

rechtefreies Bild downloaden

28.03.2024

Sauna ist super bei Sommerhitze

28.03.2024

Glückstag für die beste Mama der Welt

29.02.2024

Pretty Woman, Tamagotchis und die Grüne Witwe

29.02.2024

Gesund und schön in den Frühling starten

12.02.2024

Die neue Leichtigkeit