Gewinner unseres Cocktail-Wettbewerbs 2023

Trommelwirbel bitte!

Hier sind die Gewinner unseres Cocktail-Wettbewerbs 2023

Mit Spannung erwartet, mit Freude präsentiert: Hier sind die Gewinner unseres fünften offiziellen Cocktailwettbewerbs! Auch dieses Jahr suchten wir wieder nach den originellsten und leckersten Eigenkreationen für den Sommer – und waren aufs Neue überwältigt von so viel Erfindungsreichtum, Leidenschaft und Cocktailliebe. Wir danken von Herzen allen Mixern und Machern! Unsere Jury hat sich die Auswahl auch diesmal nicht leicht gemacht und sich schließlich für die folgenden Siegerrezepturen entschieden.

Berrygamot-Sour-Juni
André Körner aus Heigenbrücken

Monat Juni

 

Im unerhört leckeren »Berrygamot Sour« wurde mithilfe von Crème de Cassis das feine Aroma der schwarzen Johannisbeere aus dem legendären Stobbe 1776 Classic Blackcurrant Premium London Dry Gin gekitzelt. Großes Cocktailkino! In dem auch die Nebenrollen virtuos mit Zitronensaft, Zuckersirup und Mandelsirup besetzt wurden. Wie sich herausstellte, führte hier ein Könner Regie: André Körner aus Heigenbrücken, der auch den Spirituosen- und Cocktailblog „The Shark Creek Magazine” betreibt..

»Berrygamot Sour« wird vom 1. bis 30. Juni 2023 in MeerBar und SaunaBar bestellbar sein.

Lavendel-Balubeeren-Martini-Juli
Enes Ünaldi aus Würzburg

Monat Juli

 

Mit seinem »Lavendel & Blaubeeren- Martini« mixte sich Enes Ünaldi aus Würzburg ohne Umwege in die Juryherzen und aufs Treppchen. Sein Martini besteht aus den klassischen Zutaten Gin und Vermouth, wird aber durch die Zugabe von Triple Sec, Zitronensaft, Absinth und Lavendelsirup geschickt versommerlicht. Und dann – geschüttelt! Nicht gerührt! (007 möge es uns nachsehen)… was im Ergebnis zu einem lavendelgeküssten Aromenspiel aus Bitter-, Frucht- und Anisnoten führt. Chapeau!

»Lavendel & Blaubeeren- Martini« bereiten wir vom 1. bis 31. Juli 2023 in, MeerBar und SaunaBar für Sie zu.

Rosemarys-Lime-August
Andreas Schmohl aus Feucht

Monat August

 

Für »Rosemarys Lime« gehen Gin, Zitronensaft, Rosmarinöl und brauner Zucker im Shaker eine äußerst gelungene Verbindung ein, werden mit Zitronenlimonade und Tonic Water zum Prickeln angeregt und schließlich mit einem Quäntchen Bitterlikör vervollkommnet. Schärfe, Säure, Süße, Kräuter und Frucht ergeben ein derart wunderbares Wechselspiel… soll man Andreas Schmohl aus Feucht anerkennend applaudieren? Oder vor Freude tanzen? Beides! Aber vorher bitte unbedingt das Glas abstellen.

»Rosemarys Lime« gibt es vom 1. bis 31. August 2023 in unserer MeerBar und in unserer SaunaBar.

,

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

 

Euch ist nicht nur die Aufmerksamkeit zahlreicher Bade- und Bargäste sicher, ihr genießt auch einen Tag lang grenzenloses Bade- und Saunavergnügen mit jeweils bis zu vier Freunden und inklusive Speisen und alkoholfreier Getränke in VitaRestaurant, MeerBar und SaunaBar.