stellenangebote_physiotherapeuten

Auszeichnungen

Das nächste „Bassd scho” immer vor Augen: Unsere Auszeichnungen, Lorbeeren und Meilensteine

Eigenlob war noch nie so unser Ding. Aber wir glauben, die folgenden Lorbeeren und Meilensteine sollten wir Ihnen nicht vorenthalten.
Die Freude darüber möchten wir unbedingt mit Ihnen teilen – und ja, ein bisschen stolz sind wir auch.

Was uns an dieser Stelle ein Bedürfnis ist: Ein aufrichtiges DANKESCHÖN an unser Obermain Therme-Weltklasseteam.
Ohne das Zutun jedes Einzelnen, jeden Tag aufs Neue, wären all diese Anerkennungen niemals möglich gewesen.

Dankbar sind wir natürlich auch für unsere treuen, wertschätzenden, begeisterten Badegäste, die durch die Beurteilungen unserer Anlage fraglos an vielen Auszeichnungen beteiligt waren.
All dies zeigt uns eines ganz deutlich: Wir sind auf einem guten Weg. Und wir bleiben unserem Credo treu, auch das Gute immer noch ein bisschen besser machen zu wollen. Oder, um es mal ein bisschen regionaler auszudrücken: Wir bleiben auf der Jagd nach dem nächsten „Bassd scho” – dem ultimativen Lob der Franken. 😉

2023/2024: TRAVELCIRCUS

Aus den TOP FIVE nicht mehr wegzudenken: Wir gehören erneut zu den Top-Thermen in Deutschland

Zum wiederholten Male verglich travelcircus die hochwertigsten Thermen und Wellnessbäder im DACH-Raum hinsichtlich Beliebtheit, Bekanntheit, Preis-Leistung und Ausstattung – wir landen auf Platz 4 der 100 DE-Top-Thermen! Pssst: In puncto „Beliebtheit“ lassen wir sogar die erstplatzierte Therme hinter uns. 🙂

2023: F.A.Z.-INSTITUT | RUNDUM GLÜCKLICH

100 von 100 Punkten, ein spektakulärer Platz 1: Die Obermain Therme ist klarer Branchensieger!

Welche Unternehmen haben rundum glückliche Kunden? … eruierte das F.A.Z.-Institut und kam nach Auswertung von rund 5,2 Millionen(!) Nennungen zu etwa 20.000 Unternehmen zu einem für uns überwältigenden Ergebnis: Dem 1. Platz unter den Freizeitbädern und Thermen. Von Herzen DANKE an unsere RUNDUM GLÜCKLICHEN KUNDEN!

2023: F.A.Z.-INSTITUT | HÖCHSTE QUALITÄT

Mit weitem Abstand auf Platz 1 unter den Freizeitbädern und Thermen! F.A.Z.-Studie bestätigt uns höchste Qualität

Jetzt braucht’s einen Tusch: Mit 100 von 100 Punkten und erheblichem Abstand zum Zweitplatzierten erreichen wir bei der F.A.Z.-Qualitäts-Studie unter insgesamt etwa 15.000 analysierten Unternehmen den brancheninternen Spitzenplatz. Ein bewegtes DANKE für diese offizielle Bestätigung unseres Qualitätsanspruchs.

2023: FOCUS MONEY | PREIS-SIEGER

Wir sind deutschlandweiter Preis-Sieger in der Kategorie „Freizeitbäder und Thermen“

Weil der Preis viel mehr ist als nur eine Zahl … DANKE für diese Bestätigung! Im landesweiten Vergleich erreichen wir mit der höchstmöglichen Punktzahl (!) Platz 1 unserer Branche. Für die unabhängige Preis-Studie wurden via „Social Listening“ insgesamt etwa 19.000 Unternehmen und Marken analysiert.

2023: F.A.Z.-INSTITUT | DEUTSCHLANDS BEGEHRTESTE ARBEITGEBER

Jetzt ist’s offiziell: Die Obermain Therme gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern des Landes!

Vom renommierten F.A.Z.-Institut erreicht uns eine Nachricht, die uns aufrichtig freut: Mittels Social Listening und umfangreichem Online-Fragebogen erfasste und analysierte das Institut etwa 16.000 Unternehmen – wir belegen innerhalb unserer Branche den 2. Platz unter den begehrtesten Arbeitgebern Deutschlands!

2023: F.A.Z.-INSTITUT | DEUTSCHLANDS BESTE KUNDENHOTLINES

Wir gehören zu den Unternehmen mit den besten Kundenhotlines Deutschlands – als einzige unserer Branche!

… zu diesem Ergebnis kam unlängst das namhafte F.A.Z.-Institut. Was für eine tolle, wertschätzende Bestätigung unserer Überzeugung: Freundlicher, kompetenter Kundenservice ist so wichtig wie das Salz in unserer Sole! Für die Studie wurden rund 1,5 Millionen Nennungen zu etwa 20.000 Unternehmen gewichtet und gewertet.

2023: FOCUS MONEY | DEUTSCHLANDS BESTE 2023

Obermain Therme wird erneut mit dem Siegel „Deutschlands Beste Freizeitbäder und Thermen“ ausgezeichnet

»Ihre Marke hat es in den Olymp der Verbraucher geschafft (…)« … beglückwünschen uns die Verantwortlichen der Studie, die auf Basis eines „Social Listenings” Kundenstimmen zu etwa 20.000 Unternehmen und Marken analysierte. Nur die, die besonders positiv abschnitten, wurden ausgezeichnet – wir freuen uns sehr!

2023: FOCUS MONEY | KUNDENLIEBLINGE 2023

Wir erreichen Platz 2 unter den beliebtesten Freizeitbädern und Thermen des Landes

Rund 20.000 Unternehmen und Marken haben FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST für diese Studie in den Bereichen Preis, Service und Qualität analysiert. Unter 1.850 ausgezeichneten „Kundenlieblingen 2023” erreichen wir in unserer Kategorie den 2. Platz – wir sind bewegt und begeistert. DANKE von Herzen!

2023: BAYERISCHER HEILBÄDERVERBAND E.V.

Wissen erweitert, Zertifizierung erneuert – Erhalt des Gütesiegels „vorbildliche Gesundheitsförderung am Kurort”

Die wiederholt erfolgreich absolvierte Weiterbildung und Zertifizierung unterstützt uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Gesundheitsprogramme. Zudem können wir dank der Auszeichnung weiterhin individuelle Zusatzleistungen via Krankenkasse abrechnen – zum großen Vorteil unserer Badekur-Gäste!

2023: INFRANKEN.DE | SAUNA-RANKING

Die Leser haben entschieden: Unser SaunaLand ist die mit Abstand beliebteste Sauna Frankens!

Was für ein bewegender Meilenstein! Mit aktuell 6,3 Millionen Nutzern zählt inFranken.de zu den reichweitenstärksten regionalen Nachrichten- und Serviceportalen Deutschlands. In einer Facebook-Umfrage ließ es die Leser entscheiden: Welche Sauna Frankens ist die beste? Wir erhielten mit Abstand die meisten Stimmen!

2023: FOCUS MONEY | KUNDENWÜNSCHE

Die Studie „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche” katapultiert uns offiziell in die TOP FIVE

Aber hallo! Platz 4 in der Rubrik „Freizeitbäder und Thermen”! Gegenüber dem 2019er-Ranking konnten wir noch mal sagenhafte 8 Plätze gutmachen. Für die aktuelle Kundenzufriedenheits-Studie von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST wurden etwa 34,8 Millionen Nennungen zu rund 12.200 Unternehmen ausgewertet.

2022/2023: TRAVELCIRCUS

Was für eine Nachricht: Wir gehören zu den 3 besten Thermen Deutschlands!

Die Online-Plattform travelcircus hat das sechste Jahr in Folge Thermen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Sachen Bekanntheit, Beleibtheit, Ausstattung und Preis-Leistung verglichen. Nicht ohne Stolz dürfen wir verkünden: Wir sicherten uns unter den 100(!) deutschen Thermen den dritten Platz!

2022: DEUTSCHER SAUNA-BUND e.V.

„Schweißtropfenkitzeln De Luxe” offiziell bestätigt:
Unser SaunaLand erhält erneut die höchste Auszeichung!

Mit der letzten freiwilligen unabhängigen Überprüfung durch den Deutschen Sauna-Bund wurden wir für die Ausstattungs- und Angebotsqualität in unserem SaunaLand zum fünften Mal in Folge(!) mit dem 5-Sterne-SaunaPremium-Siegel ausgezeichnet – dem höchsten Qualitätszeichen, das der Deutsche Sauna-Bund vergibt.

2022: FOCUS MONEY | Deutschlands Beste 2022

Besser als je zuvor: Obermain Therme platziert sich in den Top 5 der Branche

Einmal mehr wurden im Rahmen der längst renommierten Studie Millionen Kundenurteile zu über 22.000 Unternehmen, Produkten und Marken erfasst und ausgewertet. Mit unserem Platz 5 in der Sparte „Freizeitbäder & Thermen” gehören wir erneut zu den Branchenbesten – und erreichen zugleich eine noch bessere Platzierung als in den gleichnamigen Vorjahresstudien.

2022: FOCUS MONEY | Preis-Sieger 2022

Wir gehören zu den Preis-Siegern unter den Freizeitbädern und Thermen!

Bei dieser von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST beauftragten und durch das IMWF durchgeführten Studie wurden gut 19.000 Unternehmen und Marken untersucht. Ausschließlich diejenigen, die in den Themengebieten „Preis“ und „Gesamteindruck“ besonders positiv abschnitten, wurden ausgezeichnet – wir gehören offiziell dazu!

2021/2022: TRAVELCIRCUS

Und wieder unter den Top 10! Obermain Therme sichert sich Platz 6 unter 100 deutschen Anlagen

Zum fünften Mal hat die namhafte Online-Plattform travelcircus insgesamt 175 Thermen und Wellnessbäder in Deutschland, Österreich und der Schweiz in puncto Beliebtheit, Bekanntheit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Ausstattung verglichen. Unter den 100 deutschen Anlagen gehören wir mit Platz 6 erneut zur Führungsriege; das freut uns wirklich sehr!

2021: American Express – AMEXcited

American Express stellt uns als eine der 7 schönsten Thermen Bayerns vor!

AMEXcited, das Online-Lifestyle-Magazin von American Express, versorgt seine anspruchsvolle Zielgruppe immer wieder mit besonderen Storys aus verschiedensten Themenbereichen. Kürzlich wurden im Ressort Travel „sieben der schönsten Thermen im Freistaat” vorgestellt – na, wer da wohl dabei war? Genau! Wir sind begeistert und sagen herzlichen Dank!

2021: FOCUS MONEY | DEUTSCHLANDS BESTE

Deutschlandweit auf Platz 6 von 39 – und bayernweit die Besten!

… so das erfreuliche Ergebnis im Segment „Freizeit, Spiel & Spaß” der Studie DEUTSCHLANDS BESTE – DIE BESTEN IN DER FREIZEIT. Für die laut eigener Aussage von FOCUS MONEY „größte Untersuchung zu Kundenbewertungen in Deutschland” wurden rund 22.000 Unternehmen untersucht.

2021: Tracelcircus GmbH

Bayerns wärmste und stärkste Thermalsole deutschlandweit auf Platz 2 der besten Thermen 2021

Trommelwirbel bitte! Für diese Spitzenplatzierung beim großen Thermen und Wellnessbäder-Vergleich 2020/21 von travelcircus, der bekannten Online-Buchungsplattform, die insgesamt 164 Anlagen aus dem DACH-Raum verglich. Selbst TRAVELBOOK, Deutschlands größtes Online-Reisemagazin, greift das Ranking in einem eigenen Artikel auf.

2021: TRAVELBOOK

Deutschlands größtes Online-Reisemagazin berichtet über unseren sensationellen 2. Platz

Die besten Thermen in Deutschland, Österreich und der Schweiz stellt TRAVELBOOK, Deutschlands größtes Online-Reisemagazin, im Januar 2021 vor … und versäumt es dabei nicht, auf unsere großartige Platzierung beim vorangegangenen travelcircus-Ranking hinzuweisen. Ja, zugegeben, auch wir sind stolz darauf.

2021: REISEREPORTER.DE

»Das sind die hundert besten Thermen in Deutschland«

… titelt reisereporter.de im Februar 2021. „Es wird definitiv Zeit für einen Besuch in der Therme … (…)” ist man sich dort einig und schürt schon mal Vorfreude auf die Zeit nach dem Lockdown. Planen Sie ruhig auch schon mal! Und „feiern” Sie mit uns den fantastischen zweiten Platz beim travelcircus-Ranking, auf das sich der Artikel beruft.

2021: FÜR SIE

»Willkommen in den schönsten Relax-Oasen Deutschlands«

… grüßt die beliebte Frauenzeitschrift FÜR SIE in der Ausgabe 04/2021 und widmet „…dem ganz besonderen Zauber von Thermalbädern” einen mehrseitigen Beitrag unter dem Motto „Die pure Entspannung”. Zehn deutsche Bäder stellt das Magazin als landesweite Favoriten vor … die Obermain Therme ist eines davon!

2020: FOCUS MONEY | KÖNIG KUNDE

Wie schön: FOCUS hat uns im Fokus!
Diesmal als außerordentlich kundenfreundlich.

Auch 2020 führt FOCUS MONEY wieder seine Studie „Hier ist der Kunde König” durch. Getestet wurden mehr als 20.000 Unternehmen aus 250 Branchen. Mit einem grandiosen Platz 10 gehören wir wohl zweifellos zu denen, die „die Wünsche der Kunden vorbildlich erfüllen”, wie es auf dem zugehörigen Siegel heißt.

2020: TESTBERICHTE.DE

Ab aufs Treppchen! Die Obermain Therme landet auf Platz 3 unter 528 Thermen und Saunen

Im Jahr 2020 erreichen wir beim Thermen- und Sauna-Ranking von Deutschlands größtem unabhängigen Verbraucherportal für Kaufentscheidungen einen fulminanten dritten Platz! Knapp 650.000 Besuchermeinungen zu insgesamt 528 Anlagen wurden dabei von Testberichte.de ausgewertet.

2020: INFRANKEN.DE

An erster Stelle genannt! Wir sind eine der 10 schönsten fränkischen Thermen

Im Oktober 2020 zeigt infranken.de die schönsten fränkischen Thermen und nennt uns dabei prompt an erster Stelle. Das Online-Nachrichtenportal gehört zu den reichweitenstärksten Regionalportalen Deutschlands und erreicht im Schnitt mehr als sechs Millionen Nutzer im Monat.

2020: TRIPADVISOR

Nach 5 Auszeichnungen in Folge: Die Obermain Therme zieht in die Ruhmeshalle ein

Schon seit 2015 werden wir jährlich von der weltweit größten Reise-Plattform Tripadvisor mit dem „Zertifikat für Exzellenz” belohnt. Mit dieser Auszeichnung würdigt das Portal „durchgehend großartige Nutzerbewertungen”. Aufgrund der vielen Zertifikate in Folge lässt uns Tripadvisor 2019 in die „Ruhmeshalle der Gewinner” einziehen!

2019: TESTBERICHTE.DE

Platz 12 beim Thermen-Ranking auf Basis von rund 370.000 Besucher-Meinungen

Testberichte.de, Deutschlands größtes unabhängiges Verbraucherportal für Kaufentscheidungen, wertet bei seinem Thermen-Ranking im Jahr 2019 knapp 370.000 Besuchermeinungen aus. Unter 486 Thermen und Saunen lässt sich unser erreichter zwölfter Platz durchaus als souverän bezeichnen, oder?

2019: FOCUS MONEY | KUNDENWÜNSCHE

Wir sind ausgezeichnet! Diesmal für „vorbildlich erfüllte Kundenwünsche”

Für diese riesig angelegte, gleichnamige Studie untersucht FOCUS MONEY Kundenstimmen zu 20.000 (!) Unternehmen in 350 Millionen Online-Quellen. Wir gehören 2019 zu den Ausgezeichneten, die das Deutschlandtest-Siegel bekommen – für einen beeindruckenden 12. Platz in der Kategorie „Freizeitbäder und Thermen”.

2019: FOCUS MONEY | DEUTSCHLANDS BESTE II

Gesucht: Die Besten. »Und ihr Haus gehört zu den Siegern! Chapeau!«

… beglückwünscht uns das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY. Bei der bis dato umfassendsten Studie des Magazins zur Bevorzugung von Marken standen 2019 rund 20.000 Marken aus 247 Segmenten „auf dem Prüfstand”. Wir erreichen in der Kategorie „Deutschlands beste Freizeitbäder und Thermen” den neunten Platz!

2019: BAYERISCHER HEILBÄDERVERBAND E.V.

Die Obermain Therme steht seit jeher für „vorbildliche Gesundheitsförderung am Kurort”.

Wie lassen sich unsere Angebote rund um Prävention, Gesundheit und Wohlbefinden kontinuierlich noch attraktiver, noch ganzheitlicher gestalten? Wir absolvieren hierzu regelmäßig die anerkannte Weiterbildungsmaßnahme des Bayerischen Heilbäderverbandes und dürfen somit das zugehörige Gütesiegel führen.

2019: DEUTSCHER SAUNABUND

Zum vierten Mal in Folge 5 Sterne: Unser SaunaLand hat erneut Premium-Status!

Zum vierten Mal in Folge erhalten wir 2019 die höchstmögliche Qualitätsauszeichnung des Deutschen Saunabundes: Das 5-Sterne-SaunaPremium-Siegel! Die Zertifizierung erfolgte auch diesmal im Anschluss an die unabhängige Überprüfung und Bestätigung der Angebotsqualität durch den Deutschen Saunabund.

2018: FOCUS MONEY | DEUTSCHLANDS BESTE I

Nur 34 aus 246 gehören zu Deutschlands Besten – wir sind dabei

Mit dem Label DEUTSCHLAND TEST des renommierten Wirtschaftsmagazins FOCUS MONEY verbinden Verbraucher objektive, unabhängige und faire Tests und Rankings. In der Unterkategorie „Deutschlands beste Schwimmbäder“ gehören wir 2018 unter 246 Marken zu den 34 besten.

2018: TRAVELBOOK

Einmal mehr unter den schönsten Thermalbädern des Landes!

TRAVELBOOK ist Deutschlands größtes Online-Reisemagazin und stellt seinen Lesern regelmäßig sehens- und erlebenswerte Orte vor. 2018 dreht sich alles um die schönsten Thermen im Land. Insgesamt 27 Anlagen hielt das Portal für erwähnenswert. Und wer gehört in diese Riege? Genau: Bayerns wärmste und stärkste Thermalsole.

2018: EUROPEAN SAUNAS

Platz 4 der 17 besten europäischen Saunen – Obermain Therme goes global

Die Gesundheits- und Wellness-Organisation European Saunas setzt uns 2018 auf den vierten Platz der 17 besten europäischen Saunen. Spätestens jetzt kannte man auch europaweit einen kleinen Ort namens Bad Staffelstein – und Bayerns wärmste und stärkste Thermalsole ist seither noch ein bisschen internationaler. Thank you!

2018: TRAVELCIRCUS GMBH

Auf Platz 7 der 100 besten Thermen im deutschsprachigen Raum

Die unterschiedlichsten Thermen in Deutschland, Österreich und Schweiz hat travelcircus, die bekannte Online-Buchungsplattform für Premium Reiseerlebnisse, unter die Lupe genommen. Unter den 100 Besten landen wir 2018 auf Platz 7 und durften fortan ein Empfehlungssiegel für „hervorragende Leistungen” tragen.

2015: „SEHNSUCHT DEUTSCHLAND”-MAGAZIN

Baden wie im alten Rom: In einer von Deutschlands schönsten Thermen

Das Print- und Online-Magazin Sehnsucht Deutschland richtet sich schon seit 2007 an Hunderttausende Deutschland-, Reise- und Kulturfans. Unter allen Thermen Deutschlands wählt uns das Magazin 2015 unter die schönsten! Eine Testung und Auszeichnung, die später sogar als Artikel auf BILD.de erscheint.

2008: ANTENNE BAYERN

»Sauna-Liebhaber werden kaum eine bessere Therme in Bayern finden …«

… urteilt der Radiosender Antenne Bayern im Jahr 2008 beim großen Bädertest. Ein anonymes Reporter-Team hatte unsere Anlage auf Herz und Nieren geprüft; um uns anschließend zum Testsieger in der Kategorie „Bester Wellness-/Sauna-Bereich” und zum „Topfavorit in Sachen Sauberkeit” zu erklären.

2001: STIFTUNG WARENTEST

Wenn es kein SEHR GUT gibt, ist GUT das Beste: Danke, Stiftung Warentest!

Schon im Jahr 2001 zählt die Obermain Therme laut STIFTUNG WARENTEST bundesweit zu den Top Ten. 16 der 22 geprüften Einrichtungen erhielten das Qualitätsurteil befriedigend, nur 6 Thermen bekamen das Qualitätssiegel GUT, darunter wir. Das Urteil SEHR GUT wurde nicht vergeben.

1992: DM, DAS PRIVATE WIRTSCHAFTSMAGAZIN

… sieht die Obermain Therme bereits 1992 offiziell in den Top Ten der deutschen Badetempel!

Von wegen trockene Finanzthemen! Die Redaktion des traditionsreichen DM-Magazins (1961 bis 2001) widmete sich 1992 mit einer landesweiten Testung den Freuden des gepflegten Bades – und kommt bereits damals zu dem Ergebnis, dass unsere Therme einen Platz unter den zehn Besten verdient.

OBERMAIN THERME

Ganz offiziell und seit jeher: Wir sind Bayerns wärmste und stärkste Thermalsole!

Mit einer Mineralisierung von 12 Prozent und einer Temperatur von 52 Grad sprudelt unsere Thermalsole aus 1.600 Metern Tiefe aus der Erde – und ist damit seit jeher Bayerns wärmste und stärkste! Die Summe an gelösten Mineralstoffen in unserer Ursole übertrifft dabei die Mindestwerte für anerkanntes Heilwasser fast um das Hundertfache.